Unterstützung

Die Motivation für eine Mitgliedschaft im Förderverein der Schule hat zum Teil sehr unterschiedliche Gründe. Im Regelfall ist es der Schulbesuch eines eigenen Kindes, welcher Eltern dazu motiviert, sich zu engagieren. Nicht alle Eltern verfügen dabei über die Zeit, aktiv in den Gremien der Schule mitzuarbeiten.

Mit 20 € oder mehr im Jahr kann jedoch jeder an der Gestaltung der Schule teilnehmen und viele Aktivitäten und Anschaffungen ermöglichen, die den Schulalltag attraktiver und angenehmer machen. Zeigen Sie Ihrem Kind mit Ihrer Mitgliedschaft, dass Sie Interesse an seiner Schule haben!

Gerade in Zeiten rückläufiger staatlicher Mittelzuwendungen nimmt die Bedeutung eines finanziellen Zuschusses über private Quellen wie z.B. den Förderverein stetig zu.

Die Liste der Wünsche ist groß und wächst ständig.

Ausreichende Bildung zum „Nulltarif" gehört der Vergangenheit an.

Helfen Sie aktiv, wenn Sie Zeit und Lust haben!

• Sie haben Spaß daran, mit anderen aktiven Mitgliedern anzupacken und z.B. bei Veranstaltungen zu Helfen?

• Sie verfügen über spezielle Kenntnisse, die dem Förderverein in seiner Arbeit ( z. B. Design von

Flyern) weiterhelfen können?

• Sie wissen, wie man spezielle öffentliche oder private Geldquellen erschließen kann?

• Sie kennen z.B. einen Referenten, der für eine schulische Vortragsveranstaltung eingeladen

werden könnte?

• Sie haben Kontakt zu Firmen in der Region, die Interesse an einer Vernetzung zur Marienschule

der Ursulinen haben?

Satzung des Vereins der Freunde der Marienschule der Ursulinen in Bielefeld e.V.
Stand: 09.10.2018
Satzung-FV-2018-10-09.pdf
Adobe Acrobat Dokument 231.3 KB
Beitrittserklärung Förderverein